Gothardusfest – unter dem Motto “Gotha baut und feiert” 30.04.-03.05.2020

Das Gothardusfest lockt mit zahlreichen Höhepunkten in die Gothaer Innenstadt

Vom 30. 04.- 03.5. 2020 findet, zum Gedenken an Gothas Heiligen Schutzpatron Sankt Gothardus,  das 24. Gothardusfest statt.

Aufgrund der zahlreichen Baumaßnahmen auf dem oberen und unteren Hauptmarkt steht die Hauptveranstaltungsfläche in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Nichts desto trotz wird unter dem Motto “Gotha baut und feiert” das bekannteste Fest der Residenzstadt gefeiert.

Irische Musik, die im Vorjahr großen Zuspruch fand, wird nun auf dem Arnoldiplatz zu hören sein. Eine Street- Food- Meile wird den Arnoldiplatz mit dem Buttermarkt verbinden. Der Buttermarkt wird in diesem Jahr der Hauptpunkt des Festivals sein. Hier treten regionale Künstler, wie GOODBEATS und GOT(H)ACOUSTIC auf. Nicht zu vergessen, ANNRED, eine der bekanntesten regionalen Showbands, die am Wochenende auf dem Buttermarkt für ausgelassene Stimmung sorgen wird. Natürlich darf der jährliche Festumzug nicht fehlen.

Copyrights © 2020 Der Lindenhof. All Rights reserved.